Hi, ich heiße Freya!

Hochzeitsfotografin aus Leipzig

 
Vom Beruf zur

Berufung

Authentische Hochzeitsfotografie Freyas Fine Weddings Hochzeitsfotografin Leipzig Deutschland

Ich sehe mich als aktive Gestalterin meines Lebens und versuche dabei stets nach meinen Werten und Gefühlen zu gehen. Das Thema Beruf & Berufung fiel auch darunter: den sicheren Lehrer-Job gegen die Fotografie eintauschen, um endlich kreativ, erfüllt und selbstbestimmt arbeiten zu können? Klingt verrückt, aber aus vollem Herzen ja! Meine Wahlstadt Leipzig, die so bunt und vielfältig ist, unterstützt ideal das neue Lebensgefühl.

Diese gewonnene Freiheit und positive Energie möchte ich einsetzen, um euch das wertvollste Geschenk nach der Hochzeit zu machen: strahlende Augen und Gänsehaut beim Betrachten eurer emotionalen Hochzeitsbilder.

Ein klein wenig meiner

Persönlichkeit

Authentische Hochzeitsfotografie Freyas Fine Weddings Hochzeitsfotografin Leipzig Deutschland

Ich mochte es schon als Kind, in Ruhe immer alles zu beobachten, Stimmungen und Atmosphären aufsaugen zu können. Städtetrips gehören deshalb zu meinem Lieblingsurlauben (und brauche danach Urlaub vom Urlaub von der ganzen Lauferei – wer kennt’s?). In meinem zweiten Leben wäre ich wahrscheinlich Inneneinrichterin geworden, da mir schönes Wohnen sehr wichtig ist.

Zu guter Letzt bin ich ein absoluter kulinarischer Genuss- und Ausgehmensch. Zwischen Hochkultur (wie Theater, Poetry Slams und Ausstellungen) und fröhlicher Feierkultur bin ich ziemlich flexibel und nehme gerade das, was sich stimmig anfühlt.

Liebstes Thema:

Deep Talk

Natürliche Hochzeitsfotografie Freyas Fine Weddings Hochzeitsfotograf Leipzig Deutschland

Mein liebstes Hobby ist die Persönlichkeitsentwicklung. Neben Psychologie stehe ich hinter Ansätzen praktisch gelebter Spiritualität, die dazu verhelfen, sich selbst besser zu verstehen, sowie Erfüllung und Authentizität in allen Lebensbereichen zu finden und zu kultivieren. Inspirierende Bücher, Podcasts und Gespräche bereichern mich, denn Stillstand und Monotonie kann ich auf Dauer nur schwer ertragen.

Aus diesem Grund habe ich in Leipzig auch ein Netzwerk für Menschen gegründet, die an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind und das sich monatlich zum Austausch trifft. Inspiration ist, so würde ich unterm Strich sagen, meine Quelle.

Für mich ist Fotografie höchst spirituell

Alles auf der Welt strahlt etwas aus. Eure gewählten Hochzeitsroben, die Location, die Deko, die Beziehungen zu euren Liebsten, jedes kleinste Detail – all das ist kein Zufall, sondern Manifestation eures Denkens und Fühlens, eures ästhetischen Empfindens, eurer Haltung und Einstellung zum Leben, wie ihr es durchlebt und empfangen habt. All das findet im Äußeren seine Entsprechung. Als Fotografin darf ich das sichtbar machen und festhalten.

Meine Energie bei der Hochzeitsfotografie beschreibe ich so: ich schreite mit meiner Kamera leise und unauffällig im Hintergrund wie ein Kätzchen, aber bin zu 100% aufmerksam und voll fokussiert auf die feinen Stimmungen, blitzschnellen Momente und Emotionen. Für mich vergeht die Zeit wie im Fluge, weil ich so sehr liebe, was ich tue und mich dabei voll und ganz auf meine Intuition und innere Ruhe verlassen kann. Dieser „Flow“ macht es für mich zum schönsten Beruf der Welt. Ich stelle mich ganz in euren Dienste – für Hochzeitsfotos, die euch zutiefst bewegen.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Fakten über mich

Meine größten Werte:

Lebensfreude, Sinn, Entwicklung

Letztes gekauftes Buch:

Feng Shui für Zuhause

Lieblings-Drinks:

guter Wein und Apérol

Mein Guilty Pleasure:

Lindt Schokolade

Weiterbildungen in 2023:

Systemisch- und werteorientierter Coach

Mein letzter Städtetrip:

Nizza / Côte d’Azur

Ich trage privat fast ausschließlich:

Kleider, in allen Lebenslagen

Mein nächster Traum:

Fotografie und Coaching verbinden

Du spürst, dass wir gut zusammenpassen?