Ihr seid ein verliebtes Paar oder gar frisch verlobt?

Dann ist ein Paar-Shooting genau das richtige für euch. Lasst uns eure Paar-Geschichte in lebendigen und natürlichen Bildern festhalten. Die kleinen Berührungen, die echte Nähe und Innigkeit eures vertrauten Umgang miteinander. Lasst uns dem Alltag entfliehen und uns zusammen ein emotionales Geschenk von nachhaltigem Wert kreieren. 

Hi, ich heiße Freya

Ich bin Hochzeits- und Portraitfotografin und habe mein Herz vor einem Jahr an meine neue Wahlheimat Leipzig verloren. Herzliche Paare mit dem Sinn für Ästhetik und Romantik zu begleiten und mit ihnen liebevolle Kunstwerke zu erschaffen, ist für mich das Größte. Meinen Mitmenschen begegne ich stets mit entspannter Heiterkeit und auf Augenhöhe. Vertrauen und den berühmten Draht zu euch baue ich bereits vor dem Fotoshooting auf. Denn nur so kann Berührendes entstehen. 

Freya Meschede Freyas Fine Weddings Hochzeitsfotografin Leipzig Deutschland

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Meine Art der Paarfotografie

Meine Fotoshootings sind wie ein Spaziergang unter Freunden. Ich gebe euch Anleitungen, wie ihr auf ganz natürliche Weise interagieren könnt. Die Fotos entstehen aus kleinen Bewegungsabläufen und kurzen Momenten des Innehaltens. Eine stress- und druckfreie Atmosphäre voller Spaß und viel Lachen sind hierfür essenziell. Ihr braucht keinerlei Modelerfahrung oder Affinität zur Kamera. Ich geleite euch mit Leichtigkeit dadurch! 

Frisch verlobt?

Herzlichen Glückwunsch! Ein Verlobungsshooting ist ein wunderbares Geschenk an euch selbst, das den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt markiert. Je nach Wunsch können wir das Ringanstecken oder ein feierliches Picknick inszenieren. Die entstandenen Fotos können zum Beispiel für eure Einladungskarten genutzt werden. Außerdem ist es eine super Übung für das Hochzeitsfotoshooting. Vielleicht darf ich auch eure Hochzeit fotografisch begleiten?

Mein Bildstil

Meinen Bildstil beschreibe ich als natürlich, kraftvoll, „moody“ und romantisch. Klarheit, Tiefe und Strahlkraft in der Farblichkeit. Die Natur oder Architektur beziehe ich ästhetisch und stimmungsvoll mit ein. Meine Paarfotos sollen eine romantische, verträumte bis elegante Stimmung und Atmosphäre kreieren. Mir ist die Natürlichkeit der Farben sehr wichtig. 

Aktion: Paar-/ Verlobungsshooting

Sonntag, 04. und 18. August 2024 in Leipzig

Klingt super? Jetzt Termin reservieren

Über das folgende Buchungs-Tool könnt ihr euch einen Termin-Slot am 04. oder 18. August 2024 reservieren (externer Link): 

Anschließend vereinbaren wir ein Telefonat, in dem wir uns persönlich kennenlernen und eure Wünsche und Erwartungen besprechen. Ich gebe euch auch Tipps zu Outfits. Mit Unterzeichnung eines Online-Vertrages und erfolgter Anzahlung in Höhe von 70€ (25%) ist der Termin fest gebucht und wir treffen uns zum gewählten Termin! Ich freue mich sehr auf euch!

Paarfotos, die eure Nähe & Verbundenheit ausdrücken...

Häufig gestellte Fragen

Für das Shooting inklusive entspanntem Ankommen und Besprechen, welche Ideen ich gerne mit euch umsetzen möchte, setze ich 30 Minuten an. Mit meinem Ansatz der natürlichen Paarfotografie ist dies völlig ausreichend, um euch eine breite Vielfalt an Fotos zu bieten. 

Ich führe mit jedem Paar ein Kennenlerntelefonat. Hier lernen wir uns persönlich kennen und ich kann eure Wünsche und eigenen Ideen aufnehmen. Ihr braucht wirklich keinerlei Modelerfahrung oder Posing Guides. Ich leite euch vor Ort an und ihr werdet sehen, es geht ganz leicht und spielerisch. Kein Druck, keine gezwungenen unnatürlichen Posen. Ihr sollt euch frei und natürlich bewegen und bisweilen nur kurze, absolut einfache Posen aus der natürlichen Interaktion einnehmen. 

Jeder Mensch hat seinen individuellen Stil. Im gemeinsamen Kennenlerngespräch finden wir heraus, was an Kleidung und Look am besten zu euch passt. Ich gebe euch Tipps und Empfehlungen, was auf Fotos am besten aussieht. Wichtig ist, dass wir uns gemeinsam auf eine stilistische Zielrichtung zubewegen. Damit ihr auch am Ende die Fotos bekommt, die ihr euch ersehnt und euch widerspiegeln.

Ein Outfitwechsel ist bei dem Shooting aufgrund der kurzen Zeit nicht vorgesehen. Jacken oder Cardigans zum Überwerfen können natürlich mitgebracht werden. 

Ihr braucht prinzipiell nichts mitbringen, außer euch in eure schickste Schale zu werfen 🙂 Mögliche weitere Ideen wären: Verlobungsring, Blumenstrauß, Picknickdecke, Sekt & Gläser, der eigene Hund… Auch das besprechen wir im Kennenlerntelefonat individuell. 

Selbstverständlich plane ich die einzelnen Shooting-Slots mit ausreichend Puffer. Jedoch solltet ihr, aus Respekt vor mir und den nachfolgenden Paaren, lieber 5 Minuten zu früh als zu spät ankommen. 

Sollte es sich um eine größere Verspätung (15 Minuten und mehr) handeln, kann ich leider aus planungstechnischen Gründen die Shootingzeit nicht nach hinten verschieben.

Auf meinem Buchungs-Tool hinter dem unteren Button „HIER EINEN TERMIN RESERVIEREN“ reserviert ihr euch ein Time-Slot für den 04. oder 18. August 2024. Anschließend vereinbaren wir ein Kennenlerntelefonat, wo wir eure Wünsche und Outfits besprechen. Nach Unterzeichnung des Vertrags (online, mit digitaler Unterschrift ohne Ausdrucken) und der Anzahlung in Höhe von 70€ (25%) ist der Termin fest gebucht und wir sehen uns zum gewählten Termin!

Im Vertrag vereinbare ich, dass nach Absprache mit euch Bilder veröffentlicht werden dürfen. Ihr habt also volle Kontrolle darüber, ob und welche Bilder auf der Homepage und sozialen Medien gepostet werden dürfen. Für mich als Fotografin würde dies jedoch wahnsinnig helfen, meine Arbeit nach außen tragen zu können.